Angebots-Übersicht
Zusammen mit einem handverlesenen Partnernetzwerk aus Experten trete ich (Sonja Schiller) für wertvolle Präsenz in digitalen Medien (Internet und Mobile) durch hirnfreundliches eMarketing an. Eine Form von digitalem Neuromarketing. Positive - hirngerechte - Nutzererfahrungen (User Experience, UX) im Umgang mit den digitalen Medien stehen dabei im Fokus. Meine Arbeitsweise ist kunden- und zielorientiert. Bei Verkaufswebseiten vor allem conversion-orientiert. Getreu meinem Leitbild "SEHEN. VERSTEHEN. BEGEISTERN." arbeite ich sorgfältig, strukturiert und präsentiere die Ergebnisse so, dass sie auch ohne Expertenwissen gut verständlich sind.
- Solide Faktengrundlage:
Sichten, Analysieren der Ist-Situation (SEHEN) - Fachliche Interpretation:
Fokus auf Erkenntnis-Gewinn und Know-how-basierten Schlussfolgerungen (VERSTEHEN) - Situations-Optimierung:
Maßnahmen, die die Ausgangssituation verbessern und zum gewünschten Ziel führen (BEGEISTERN)
Gerne können Sie mein Know-how auch für den Einsatz in folgenden Einzel-Bereichen buchen:

Neuro-Check für Ihre Webseite
Der Neuro-Check (Hirnfreundlichkeits-Analyse) identifiziert die Hürden, die Ihre Webseite dem Gehirn in den Weg stellt. Sie liefert psychologisch und neurowissenschaftlich begründete Antworten auf typische Performance-Fragen wie z.B. diese:
- Traffic ist gut - aber die Conversionrate zu schwach. Warum?
- Warum generiert die Website xy zu wenig Käufe / Anfragen?
- Warum ist die Absprungrate so hoch?
Tipp: Auch geeignet für trafficarme Webseiten, die noch zu wenig Traffic für ein A/B-Testing haben!

Verkaufspsychologie
...auf E-Commerce Websites. Für Onlinehändler (Webshops) und Buchungsportale.
Antworten auf Fragen wie z.B.:
- Was erwarten Webnutzer von Ihrer Website?
- Wie wichtig ist das Design fürs Gehirn?
- Wie wichtig ist der Content fürs Gehirn?
- Wie lassen sich Abbrüche im Bestellprozess minimieren?
- Wie lassen sich Kaufwillige hirnfreundliche durch den Bestellprozess führen?
- Wie viel Cross-Selling ist verkaufsfördernd und was überfordert User?
- Wie lassen sich Kunden nach dem Kauf in dauerhaft zufriedene Kunden und Wiederholungskäufer wandeln?

Eyetracking
- Simulierte Blickanalysen (eyequant, Technologie aus der Hirnforschung)
- Psychologische Erklärung der User-Wahrnehmung
- Psychologische Erklärung der User-Aufmerksamkeit
Conversion-Optimierung
- Conversion-Optimierung von AdWords-Kampagnen
- Conversion-Optimierung von Bestellprozessen
- Conversion-Optimierung von Landingpages
- A/B-Testing

Google AdWords (SEA/SEM)
- AdWords-Gutscheine
- AdWords-Optimierung
- AdWords-Landingpages
- AdGrants für gemeinnützige Organisationen
Ich bin Google Partner. Meine AdWords-Kompetenz ist von Google geprüft und zertifiziert.

Google Analytics
- Analyse der Webtracking-Daten
- Erkenntnisse aus den Analytics-Daten ableiten
- Handlungempfehlungen aus den Erkenntnissen ableiten
- Einrichten von Conversion-Zielen und Zieltrichtern
- Google Analytics mit AdWords und Google Webmaster Tools verknüpfen

Open Source CMS Contao
- Contao Webseiten erstellen (CMS Contao)
- Inhalte in Contao-Webseiten einpflegen

Qualitätsversprechen
- Offener und dialogorientierter Umgang
- Aktives Zuhören
- Klar formulierte Angebote
- Individuell und persönlich
- Qualitativ hochwertige Beratung
- Transparente Zeiterfassung
Projektmanagement
...für digitale Kommunikationsprojekte (Internet und Mobile)
- Freiberufliches Projektmanagement (für Agenturen)
- Interims Projektmanagement (für Unternehmen)
Schulungen
Sie wollen mein Know-how zu den hier aufgeführten Themen gerne selbst aktiv nutzen? Für diese Fälle, biete ich alle Leistungen auch als Schulung zum "Aufschlauen" an. Ich habe dafür kein pauschales Programm. Jede Schulung wird individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Situation angepasst und speziell dafür konzipiert. Bei Interesse sprechen Sie mich einfach darauf an.